Charakter Points

Wir haben noch nicht eröffnet, wir befinden uns in der Entwicklung! Bevor du Fragen stellst schau doch erstmal hier vorbei! Sollten ansonsten noch Fragen offen sein stell sie einfach im allgemeine Fragen Thread. Ansonsten schau dich ruhig im Forum um, es gibt einige Informationen zu South Central!
  • logo.png

Etwas, was einem sofort ins Auge springt, wenn man im Forum etwas Aktiver wird, ist die große Zahl oben Rechts neben dem Charakterkegel. Das sind unsere Character Points, jetzt kann natürlich die Frage aufkommen, was das überhaupt für Punkte sind. In diesem Thread möchte ich euch diese Frage jedoch nehmen. Charakter Points ist eine Art Währung, ein Zahlenmittel, womit du die Dimensionen der OoC und IC Welt durchschreiten kannst.

Was kann ich genau mit den Punkten machen?

Wenn du dich frisch registrierst bei uns, wird dein Konto auf 100 Punkte aufgeladen. Durch verschiedene Events kannst du jedoch auch jetzt schon mehr haben. Zum Geburtstag von Pride gibt es zum Beispiel immer Punkte oben drauf. Wenn du jetzt dir einen neuen Charakter bei uns erstellen möchtest, brauchst du jedoch mindestens 100 Punkte. Dann kannst du die Charakter Erstellung InGame betreten und deinen Charakter nach deinen Wünschen erstellen. In dieser Erstellung kannst du dir verschiedene Sachen dazu definieren, welche eben jedoch genau diese Punkte kosten. Dein Charakter soll bei Start ein Führerschein besitzen, oder dein Charakter soll sogar schon ein Auto haben. Solch Entscheidungen kannst du mit den Punkten bezahlen, damit du gleich in dein Roleplay einsteigen kannst.

Wie erhalte ich neue Punkte?

Eigentlich ganz Simple, durch Roleplay. Spiele aktiv auf dem Server und die Charakter Manager oder der Game Master selbst wird es belohnen. Jedoch auch einfaches Einloggen bringt dir schon eine kleine Anzahl an Punkten. Abschließend beim Charakter Kill wird dein Charakter validiert, wie viel er im aktuellen Kurs in Character Points wert wäre. Diese Punkte bekommst du dann ausgezahlt um gleich mit deinem nächsten Charakter loszulegen.

Kann ich Punkte verlieren?

Durch schlechtes Roleplay kannst du natürlich auch Punkte verlieren. Wir wollen, dass ihr euch anstrengt und gutes Rollenspiel betreibt. Wenn ihr keine Punkte für einen zweiten Charakter habt dann verbessert erst mal euren ersten Charakter. Mit jedem Log-in erhaltet ihr neue Punkte und könnt eure Taten wiedergutmachen.

Was passiert wenn ich keine Punkte mehr habe?

Auf gut Deutsch, Pech gehabt! Dann musst du mit deinem einzigen Charakter (du wirst immer einen mindestens haben) dich halt wirklich anstrengen um dein virtuelles Konto wieder gut zumachen.

Kann ich Character Points mit Echtgeld kaufen?

Nein. Wir sind hier nicht bei EA.

Kann ich die Punkte auch nach der Erstellung noch verwenden?

Ja du wirst auch nach deiner Charakter Erstellung dennoch weiterhin die Möglichkeit haben, diese Punkte auszugeben.

Beste Grüße,

Pride