Was ist South Central Roleplay?

Wir haben noch nicht eröffnet, wir befinden uns in der Entwicklung! Bevor du Fragen stellt schau doch erstmal hier! Sollten ansonsten noch Fragen offen sein stell sie einfach im allgemeine Fragen Thread. Ansonsten schau dich ruhig im Forum um, es gibt einige Informationen zu South Central!
  • logo.png


    Allgemein

    Liebe Community,


    einige von euch sollte das Ganze natürlich bekannt vorkommen, andere sind eventuell neu zu uns gekommen. Wir entwickelten und liefen einige Monate unter den Namen Blaine County Roleplay (blainecountyrp.de) und spielten auch in diesem Teil der Karte. Wir hatten herbe Probleme mit der Modifikation, welche wir damals verwendet haben, weshalb fast ein Drittel unserer Community nicht auf den Server joinen konnte (kein Flame gegen Durty, DurtyIsLove). Nun fragt man sich, sicherlich warum wir nicht das alte Forum verwendet, sondern ein neues gestartet haben. Ganz einfach, wir wollen mit dem alten Projekt abschließen. Die Konzeption: South Central, hat einige gute Facetten mitgenommen, sollte aber grundsätzlich als Alleinstehende betrachtet werden. Vor allem jedoch wollten wir auf einen Schlag die herbe Inaktivität entfernen, welche sich im Forum angesammelt hat. Da wir außerdem auf die neue WBB Software updaten wollten, sahen wir das als einen sehr guten Schritt an den dezent radikalen Wipe durchzuführen. Keine Sorge eure alten Benutzerdefinierten Daten wurden ordnungsgemäß gelöscht und entfernt. Eure alten Accounts existieren schlichtweg nicht mehr. Uns ist wichtig das dies hier ein Neuanfang ist, wir hatten einzigartige Charaktere, welche auch im Augenlicht des Teams aufgefallen sind. Sowas wollen wir in Zukunft noch weiter unterstützen. Wir können hier leider nicht unsere gesamte Konzeption niederschreiben jedoch schneiden wir ein paar Themen kurz an.

    Emergent Gameplay

    Aus dem Englischen übersetzt-Emergent Gameplay bezieht sich auf komplexe Situationen in Videospielen, Brettspielen oder Rollenspielen, die sich aus der Interaktion relativ einfacher Spielmechaniken ergeben. Wir werden versuchen alles aus den Spielern zu fördern, indem wir euch verschiedene "Werkzeuge" zur Verfügung stellen um euren Charakter zu entwickeln. Wir wollen euch eure eigene Geschichte mit Leitpfaden von uns schreiben lassen.

    Fraktionen

    Police Department

    Wir planen zwar keinen reinen Cops & Robbers Server jedoch sind das wichtige Aspekte von Konzeption: South Central. Das sogenannte Aktion RP soll natürlich weiterhin stattfinden jedoch auf einer Ebene das es jedem beteiligten Spaß macht. Die Fraktion Police Department dient hier als vorherrschende Kraft in Sachen Justiz-Behörde. Es soll hier stark der Fokus auf das amerikanische LAPD gelegt werden da wir in einem Detroit ähnlichen Setting spielen.

    Fire Department

    Auch hier ist uns die amerikanische Anlehnung an das Fire Department aus Los Angeles enorm wichtig. Die Fraktion wird mit unterschiedlichen Bränden zukämpfen haben. Auf SC-RP wird es unterschiedliche Szenarien geben wo Brände entstehen können welche sich dynamisch ausbreiten können sollten diese nicht eingedämmt werden. Dazu kommt der Paramedic, welcher typisch amerikanisch ebenso in dieser Fraktion seinen Platz finden soll. Ob man später noch ein reines Emergency Medical Center als Fraktion aufmacht, welches sich auf das reine Krankenhaus Roleplay fokussiert obliegt bei den Usern.

    Government (Administrativ)

    Um hier gleich Wind aus dem Segel zunehmen, es wird keine User Regierung geben. Wir wollen in der ersten Zeit von unserem Projekt eine reine Admin Regierung haben. Wichtige Entscheidungen über Gesetze und Land werden von simulierten Charakteren entschieden. Ob man später eine User Regierung zulässt, ist ungewiss. Ob ihr dennoch im Politik RP teilnehmen könnt entscheidet ganz allein eure Kompetenz in diesem Themenbereich.



    Weitere Fraktionen sind vorerst nicht geplant. In Blaine County Roleplay hatten wir noch eine weitere Fraktion, dass Court. Wir sehen jedoch von einer Implementierung dieser Fraktion ab da wir selten Leute mit hoher Motivation Gerichtsverhandlungen et cetera ausspielen gesehen haben. Meistens war es nur die eine Partei welche Anwälte ausgespielt hatten um möglichst viel Gewinn aus einer Situation rauszuholen. Darum geht es im Text-RP jedoch nicht. Sollten sich dennoch motivierte Gruppen für das Court finden, welche eine gute Konzeption mitbringen welche nicht nur darauf ausgelegt ist andere Leute zu verklagen kann diese gerne vorstellen.

    Verbrechen

    Natürlich spielt die Gegenseite auch bei uns eine große Rolle. Die unterschiedlichen Verbrechen, ob du eine Straßenbande ausspielst oder im organisierten Verbrechen die Strippen ziehst obliegt komplett dir. Wir achten sehr auf realistisches Criminal Roleplay da einige im Team davon sehr viel Ahnung haben. Wir wollen kein OoC Streit zwischen dem Gesetz und den Verbrechern haben, es wir viele verschiedene Systeme geben die das Criminal Roleplay unterstützen, Drogen sind da nur das kleinste Übel.

    Rollenspiel

    Außerdem wurde ich gefragt in welche Richtung Rollenspiel das jetzt gehen wird. Wir wollen euch natürlich möglichst viele Verschiedene Themengebiete zur Verfügung geben. Unser Fokus wird jedoch weiterhin das Pen & Paper Roleplay sein, sprich mit Game Master und verschiedenen Bedingungen welche manchmal nun mal einfach in Kraft treten um das triste Rollenspiel aufzufrischen. Natürlich ist uns bewusst das dies der zweite Start ist, jedoch ist dies nicht wirklich unser Verschulden. Wir versuchen das Beste daraus zu machen!


    Was uns jedoch noch viel wichtiger ist, ist mit dieser Konzeption und diesem Projekt neue Leute anzusprechen. Leute, welche eventuell schon Erfahrung in GTA V und Rollenspiel haben, jedoch noch keine in Text RP. Oder eventuell Personen welche schon damals in WoW Text RP betrieben haben. Wir wollen Text RP in eine neue goldende Fassade bringen, denn eins ist klar - ausgestorben ist es noch lange nicht! Eins hat sich jedoch nicht geändert! South Central Roleplay (SC-RP) wird sich weiterhin bemühen das beste Text Roleplay, in der gesamten deutschen Szene in GTA anzubieten. Wir hoffen natürlich du hilfst uns dabei, denn das hier ist ein Community Projekt mit dir!

    Jobs

    In Blaine County Roleplay hatten wir uns sehr an das Job-System eines amerikanischen SA:MP County Servers rangewagt welches offenbar eher weniger gut ankam. Der Cooldown zwischen den einzelnen Schichten wird entfernt dennoch wollen wir mit anderen Systemen weiterhin darauf achten das nicht nur gefarmt, sondern auch aktiv Roleplay betrieben wird. Was es genau für Beschäftigungen in unserer Welt gibt, ist noch ein Geheimnis

    Besitztümer

    Natürlich wird es auch wieder möglich sein verschiedene Immobilien, Fahrzeuge und Items zu erwerben. Wir haben verschiedene Unternehmen welche von Spielern erworben und bewirtschaften werden können. Des Weiteren wird es Fabriken sowie Verkaufspunkte geben beides kann nicht von einem Spieler erworben werde da es jeweils den Anfang sowie Ende einer Ressourcen Kette widerspiegeln wird. Fahrzeug Tuning sowie Waffen Modifikationen werden den Spielern offen gelegt.

    Unternehmen

    Anders als bei den meisten Projekten gibt es bei uns nicht die Aufteilung zwischen Unternehmen und Firmen. Es gibt bei uns namentlich nur Unternehmen. Ob dies jetzt jedoch ein Taxiunternehmen oder eine Fast Food Restaurant ist, obliegt dem Spieler. Es gibt verschiedenste Immobilien als Unternehmenssitz zukaufen wie zum Beispiel ein Burger Shot. Jedoch kann jeder Spieler sich auch eigene Sitze aussuchen und dort sein zum Beispiel Mechaniker Unternehmen gründen. Es wird verschiedene Lizenzen geben wodurch jeder Spieler sein Unternehmen spezialisieren kann.


    Wie gesagt, wir schnitten die Konzeption hier nur kurz an. Wir hoffen natürlich sie interessiert euch und wir werden euch später auch aktiv auf dem Game Server finden! Wir von South Central Roleplay haben uns das Ziel gesetzt den besten deutschen Text-Roleplay Server in der GTA Szene zu schaffen, mach doch einfach mit. ;)


    Beste Grüße

    das SC-RP Team

    Projektleitung & Game Master von South Central Roleplay