Inventar & Items

Wir haben noch nicht eröffnet, wir befinden uns in der Entwicklung! Bevor du Fragen stellst schau doch erstmal hier vorbei! Sollten ansonsten noch Fragen offen sein stell sie einfach im allgemeine Fragen Thread. Ansonsten schau dich ruhig im Forum um, es gibt einige Informationen zu South Central!
  • logo.png

    Inventar & Items

    Information

    0a73d725ca588df1ff9b95a4c303d284.pngUm einen schnelleren Spielablauf zwischen Charakteren zu gewährleisten, spielt zum Beispiel das Inventar & Items Feature eine wichtige Rolle. Unsere Entwicklung konzentrierte sich bei diesem Feature auf ein einfaches Handhaben und auf eine angenehme Übersicht der Items. Es besteht die Möglichkeit mit mehreren Items zu interagieren oder diese aufzuteilen. Durch die vereinfachte Handhabung ist auch ein schnellerer Austausch von Items zwischen den Charakteren möglich.

    Interaktion

    Durch einen einfachen Tastendruck (Taste I) lässt sich das Inventar Menu öffnen. Im darauf folgenden Menu wird dem Spieler anschließend sein Inventar (Game Design eher den RPG Taschen angelehnt) sowie seine Kleidung die er gerade trägt angezeigt. Anhand der Inventar Slots, hat der Charakter die Möglichkeit bis zu zehn verschiedene Items bei sich zu tragen. Durch eine einfache Drag & Drop Logik lassen sich die Items im Inventar verschieben. Um zum Beispiel dein Shirt auszuziehen, musst du nur das Shirt von deiner Kleidung in deine Tasche verschieben.


    X5mAZ6Q.gif


    Über das Inventar Feature lassen sich auch Items wie zum Beispiel Geld, ein Handy oder einzelne Kleidungsstücke an andere Charakter vergeben. Hierbei muss der jeweilige Spieler nur das Item mit einem Rechtsklick auswählen und kann anschließend über verschiedene Interkationen entscheiden.



    0b1e8097257f4c494c7989662005db0f.png

    Um dir eine bessere Übersicht deiner Items zu gewährleisten, gab man dem Spieler auch die Möglichkeit seine Items individuell eine Notiz zu geben. Solltest du im Besitz von mehreren Schlüsseln sein, so kannst du diesen Items verschiedene Notizen geben, um sie anschließend besser auseinander zu halten.





    Um Items aufzuteilen, muss der Spieler LSHIFT halten und das Item auf einen freien Inventarslot ziehen. Im darauffolgenden Menu kann der Spieler anschließend über die aufgeteilte Menge entscheiden. Neben dem Charakterbezogenen Inventar verfügen Immobilien und Fahrzeuge (Kofferräume) ebenfalls über ein Inventar. Sobald ein Spieler eine Immobilie betritt, kann er wie bei dem Charakterbezogenen Inventar, das Immobilienbezogene Inventar via Taste I öffnen. Um mit dem Fahrzeug Inventar zu interagieren, muss der Spieler die Tastenkombination (LALT + RECHTSKLICK) nutzen und anschließend das gewünschte Fahrzeug auswählen.

    Tastenkombinationen

    Taste I Öffnen/Schließen des Inventars
    Rechtsklick auf ein Item Anzeigen weiterer Interaktionen des Items
    LSHIFT + Item auf einen freien Slot ziehen Aufteilen des Items (z.B. Geld)
    LALT + RECHTSKLICK auf ein Fahrzeug Anzeigen weiterer Interaktionen mit dem Fahrzeug (Kofferraum)