Beiträge von Pride

Wir haben noch nicht eröffnet, wir befinden uns in der Entwicklung! Bevor du Fragen stellt schau doch erstmal hier! Sollten ansonsten noch Fragen offen sein stell sie einfach im allgemeine Fragen Thread. Ansonsten schau dich ruhig im Forum um, es gibt einige Informationen zu South Central!

    logo.png

    Update #3

    Sehr geehrte Community,


    über die letzte Zeit wurde es in unserem Forum relativ still. Die welche in unserem Discord sind Wissen natürlich, dass wir weiterhin in der Entwicklung stecken. Was bedeutet eigentlich wir ... Leider bin ich der einzige Entwickler, welcher noch aktiv am Projekt arbeitet. Das hält mich aber nicht davon ab, dank dem wunderbaren Grundaufbau welchen Luke mir ermöglicht hat, produktiv weiterzuarbeiten. Leider ist das natürlich als einziger Entwickler etwas demotivierend an solch einem Megaprojekt zuschrauben. Überall sind Rohre welche immer mal wieder aufplatzen, welche repariert werden und verbessert werden müssen. Mittlerweile habe ich eine gute Entwicklungsumgebung aufbauen können.

    Discord

    Ich appelliere wirklich an die User mit starkem Interesse, an South Central auf unserem Discord vorbeizuschauen. Dort gibt es weitaus mehr Einblicke in die aktuelle Entwicklung als hier im Forum. Ich empfinde es weiterhin als Zeitverschwendung vor der eigentlichen Eröffnung das Forum schon mit Changelogs vollzupumpen.

    alt:V

    Die Modifikation macht kontinuierliche Fortschritte, sie wird dauerhaft von dem unglaublich enthusiastischen Developer Team nach vorn gepusht. Diverse nützliche Features wurden über die letzte Zeit eingefügt, welche wir auch benutzen werden. Diesmal scheint es wohl nicht an der Modifikation zu scheitern eine neue Ära an Text Roleplay aufzubauen.

    Regelwerk

    Wenn wir schon bei "neue Ära an Text Roleplay" sind. Unsere Regelwerke werden dauerhaft aktualisiert und somit auf einen neuen Stand gebracht. Solltet ihr Interesse haben könnt ihr gerne hier im Forum oder auch im Discord Änderungen vorschlagen. immerhin ist das ja hier ein Gruppenprojekt.

    Game Server

    Zahlreiche Core-Features (Hauptsysteme) wurden mittlerweile vorbereitet oder fertiggestellt. Des Weiteren haben wir seit einigen Wochen einen stabil laufenden Server, welcher für Testzwecke benutzt wird. Aktuell lege ich persönlich den Fokus auf Refactoring (Code aufräumen, duplizierten Code entfernen, verbessern und vereinfachen) wodurch das Projekt weitaus übersichtlicher wird, wenn nur eine Person dran handwerkelt.



    Beste Grüße,

    das SC-RP Team

    logo.png


    Hallo Community,


    um die Präsentation der Entwicklung mehr ver­brau­cher­freund­lich zugestalten, haben wir entschlossen keine weiteren Changelogs zu posten. Eine triste Auflistung an Dingen welche ein enthusiastischer Developer in den Server mit Liebe eingeflochten hat reicht uns nicht aus. Wir möchten euch auf höheren Standards präsentieren welche Features eingebaut wurden. Wir werden keine Changelogs mehr posten da dies für uns absolute Zeitverschwendung ist, in­fol­ge­des­sen werden wir fertige Features in einem Unterforum von diesem hier detaillierter auflisten.


    Bis die ersten Feature Beiträge kommen dauert das jedoch noch seine Zeit.

    Beste Grüße,

    Pride

    logo.png

    "To build a strong team you must see someone else's strength as a complement to your weakness not a threat to your position or authority"

    - Christine Cain


    Eine genaue Auflistung unserer Ränge und der Team Mitglieder findest du auf der Team Seite. Desweiteren sind hier noch extra Flags beziehungsweise Badges aufgelistet welche ein Team Mitglied tragen kann. Durch diese zeigt er seine Angehörigkeit in einem spezifischen Themengebiet. Das jeweils höherrangige Mitglied ist der Verantwortliche für das Themengebiet.

    Flags

    Character Management
    Character Developer sind Personen welche explizit sich auf Charaktere spezialisieren, sie achten auf eine in unserem Rahmen definiert, realistische Entwicklung der Charaktere. Sowie auf das korrekte Verhalten dieser in unserer fiktiven Welt. Sie sind die Ansprechpartner wenn es um Charaktere sowie zum Beispiel Charakter Kills geht.


    Team Management

    Team Manager (Human Ressource) kümmern sich um das Team selbst sowie aber auch um Neuankömmlinge im Team. Sie verwalten die Bewerbungen und kümmern sich um den Bewerbungsprozess, sind Ansprechpartner wenn man Probleme im Team oder mit einzelnen Team Mitgliedern hat.


    Faction Management
    Faction Manager kümmern sich um die einzelnen Fraktionen (Factions) auf unserem Server. Ob es das Police Department, Fire Department oder die einheimische Gruppierung an der Jamestown Street ist. Sie kümmern sich um Konflikte zwischen den Parteien und dienen als primärer Ansprechpartner wenn es um Fraktionen oder Gruppierungen geht.

    Das wirkliche Licht in der Dunkelheit

    Ja Tachchen! Ich lag die letzten Nächte immer ziemlich oft und lange wach und habe mich selbst über verschiedene Dinge hier im Projekt gefragt. Also gehen wir es mal an, es wird kein Police Pursuit Modus geben. Dieser würde vermutlich nur kurz aktiv verwendet werden sowie von uns supportet und das will ich nicht. Desweiteren habe ich mich, was die aktuelle Entwicklung angeht, um entschieden. Ich wollte eigentlich noch nicht mit dem Roleplay Gamemode anfangen, weil noch einige Änderungen für die Server API der Mod folgen werden. Auch dieses hat sich jetzt geändert, gestern Abend starteten die ersten Entwicklungen für den korrekten Gamemode. Ich habe die Basis welche wir in dem letzten Stream gemeinsam erstellt haben genommen und darauf aufgebaut.


    Da die Umfrage vollendet ist und ich jetzt mit den richtigen Changelogs anfangen werde, wird dies auch der letzte Post in dem Thread sein. Die Changelogs werdet ihr dann im Updates Thread finden. <3 :saint:

    Server Files

    Gestern wurden die Server Files für alle Projekte welche im Closed Beta Programm teilnehmen herausgegeben. Wir sind glücklicherweise eines dieser Projekte. Gestern Abend wurden die ersten Logiken eingebaut und rumschnüffelt was man so machen kann. Es ist wahre Pionierarbeit von denn Jungs gewesen das alles auf die Beine zustellen und mich freut es das wir diese Arbeit mit unserer Kreativität füllen können.


    Diese Umfrage gab es zwar schon jedoch wünsche ich mir gern mehr Teilnahme an dieser.

    Basierend auf der doch sehr ausgeglichenen Umfrage wird es beides bei uns geben. Es werden gerade in der Alpha Zeit wo noch keine Features fest verankert sind die Changelogs kommen und wenn Features wirklich Live gehen bekommen sie ihren ganz eigenen Thread wo wir sie euch vorstellen werden.

    Um kurz Licht in die Dunkelheit zu bringen

    Aktuell bastel ich ein wenig an einem kleiner skalierten und nicht so massiv überdachten Gamemode herum um mit alt:V mich vertraut zu machen. Sämtliche Erfahrungen und sogar Scripts welche in dem South Central Police Pursuit gesammelt oder halt geschrieben werden helfen uns bei der eigentlichen Entwicklung von South Central natürlich schon weiter.


    Desweiteren ist es nur eine Beta Phase von der Mod für eigene Server weshalb einige relevante Funktionen sogar noch fehlen wodurch nicht alles programmiert werden könnte. Da wir kein Interesse haben Dinge halbherzig fertigzustellen oder uns andere Umwege zu suchen werden wir einfach noch ein wenig warten mit der richtigen Entwicklung vom Gamemode.

    Server Files

    Gestern wurden die Server Files für alle Projekte welche im Closed Beta Programm teilnehmen herausgegeben. Wir sind glücklicherweise eines dieser Projekte. Gestern Abend wurden die ersten Logiken eingebaut und rumschnüffelt was man so machen kann. Es ist wahre Pionierarbeit von denn Jungs gewesen das alles auf die Beine zustellen und mich freut es das wir diese Arbeit mit unserer Kreativität füllen können.


    Diese Umfrage gab es zwar schon jedoch wünsche ich mir gern mehr Teilnahme an dieser.

    logo.png

    Update #2

    Sehr geehrte Community,


    einen Monat ist es jetzt schon wieder her, seitdem ich den letzten Update-Beitrag verfasst habe. In diesem Monat ist aber auch schon wieder viel passiert. Nicht nur bei uns, sondern auch bei den Jungs von alt:V und deren gleichnamiger Multiplayer Mod. Wir haben nicht aufgehört Feuer zugeben und erneut sind neue Konzeptionen dazugekommen. Neue Konzeptionen, welche das Text Roleplay in die goldene Fassade zurückholen soll, aus welcher es offenbar vor wenigen Jahren herausgebrochen ist. Es hat sich wieder in einigen Themengebieten hier im Projekt etwas getan, hier folgt eine kleine Auflistung.

    Forum

    Im Forum habe ich jetzt die Character Coins (Name kann sich ändern mit der Zeit) eingefügt, welche unsere hauseigene Server Währung werden soll. Mit diesen Coins könnt ihr euch unterschiedliche Sachen bei uns erwerben. Ihr verdient euch neue Character Coins, indem ihr gutes Roleplay spielt und ein wichtiges Bestandteil der Community werdet. Ihr könnt jedoch auch Coins verlieren, wenn ihr unrealistischen Verhalten mit euren Charakteren an den Tag legt. Diese Coins braucht ihr für jede Charaktererstellung bei uns, mehr dazu aber später, wenn die Zeit etwas gereift ist.

    Teamspeak

    Endlich haben wir wieder unseren eigenen Teamspeak³ Server. Ihr könnt ganz einfach mit Teamspeak auf ts.sc-rp.de connecten und euch verifizieren. Um auf unserem Teamspeak freigeschaltet zu werden, müsst ihr eure eindeutige Identität mit eurem Forum Account koppeln. Dies könnt ihr ganz einfach in eurem Benutzerkonto Einstellungen durchführen. Der Teamspeak ist noch nicht komplett fertig konfiguriert und sollten euch Fehler auffallen könnt ihr diese gerne hier im Forum melden. Des Weiteren sei zu bedenken, dass wir als Team aktuell noch nicht aktiv auf diesen Teamspeak anwesend sein werden, solltet ihr also Fragen rund um das Projekt haben - stellt sie lieber im Forum.

    alt:V

    Auch drüben bei den Jungs ist einiges passiert. Sie sind am 08.03.2019 endlich in die langersehnte Open Beta gestartet und testen nun fleißig ihre Mod auf Dauerbelastung. Das bedeutet ihr könnt auch endlich die Modifikation euch anschauen und mithelfen diese zu verbessern. Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann gerne im Discord die Jungs supporten und Bug Reports schreiben. Desweiteren haben sie auch eine Patreon Seite, wo ihr sie unterstützen könnt. Eine genaue Erklärung wie man die Mod installieren kann, findet ihr auch in deren Discord.

    Regelwerke

    Erneut haben wir an den Regelwerken etwas geschraubt und diese etwas verfeinert. Sollten euch dort Verbesserungsvorschläge einfallen, könnt ihr diese gerne im richtigen Bereich in unserem Forum posten und somit uns helfen! Weiterhin sind sie nicht in Stein gemeißelt und müssen definitiv noch im Betrieb getestet werden.


    Das war es auch schon wieder mit unserem kleinen Update Beitrag zu South Central Roleplay - wir wünschen euch eine wunderschöne Zeit und bis zum nächsten Beitrag. ;)


    Beste Grüße,

    das SC-RP Team

    Infos

    Die Jungs machen ziemlich Druck aktuell. Ich weis nicht wie viel ich aus dem Beta Programm verraten darf jedoch wurden letztens mehrere Tests durchgeführt, wo die Stabilität des Clients getestet wurde. Desweiteren möchte ich euch diese Nachricht hier nicht vorenthalten.


    logo.png

    Update #1

    Sehr geehrte Community,


    ich freue mich richtig diesen ersten Beitrag hier zuschreiben. Natürlich ist die Euphorie von einem kleinen Schatten überdeckt, der Frage: Wollen wir das wirklich nochmal versuchen? Die Antwort zu dieser Frage ist von unserem gesamten Team relativ gleich; Ja natürlich wollen wir das. Wir sind weiterhin davon überzeugt der deutschen Roleplay Szene einen guten Text Roleplay Server in GTA: V zu bieten. Dass davor die Modifikation uns ein Strich durch die Rechnung gemacht hatte und knapp die hälfte der Charaktere, welche in unserem County lebten, Southland Charaktere waren - dafür konnten wir schlichtweg nichts.


    Das neue Jahr hat angefangen und damit wollen wir auch dieses wunderbare Projekt hier endlich anfangen, der größte Fehler, den wir 2018 gemacht haben, Blaine County Roleplay fallen zulassen. Solch ein Fehler kommt nicht mehr vor, versprochen! Wir wollen mit dieser Konzeption erneut neue Maßstäbe setzen und da hilft uns alt:V ziemlich. Möglichkeiten wie Mod Support, sowie die perfektionierte Synchronisation legen uns einen wunderschönen Grundstein. Nun denn der erste Monat des Jahres ist auch schon um und wir waren nicht gerade faul! Im Februar soll die erste Version von der Modifikation für die Öffentlichkeit verfügbar gestellt werden. Somit auch der Server und die API, welche wir benötigen, um den Gamemode zu programmieren. Darauf freuen wir uns natürlich besonders. Mogly1 und ich ( Pride ) habe schon jetzt einige Scripte vorbereitet, welche auch ohne Modifikation funktionieren, zum Beispiel die Logik hinter unserem Inventar, sowie die Items welche sich darin befinden. Die komplette Projekt Architektur sowie unsere neue Speichermethode, welche schon jetzt, mit unserer Datenbank verbunden ist.

    Forum

    Wie man unschwer erkennen kann haben wir unser Forum schon aufgesetzt und für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Wir wollen jedoch gleich eine Besonderheit von unserem Projekt vermerken, es wird kein Forum Roleplay mit euren Charakteren hier geben. Es wird alles InGame ablaufen, wie erfahrt ihr später. Eins sei jedoch gesagt, auch Fraktionen werden InGame arbeiten und agieren.

    Teamspeak

    Wir werden zeitnah auch einen Teamspeak aufsetzen, damit ihr uns bei Fragen einfacher erreichen könnt. Dieser Teamspeak wird dann auch später der offizielle Projekt Teamspeak, wo ihr eure Channels bekommt, wenn ihr welche braucht.

    Verknüpfung

    All unsere Plattformen sind mit einander verbunden, ihr braucht nur diesen Forum Account hier, dies ist euer Main Account womit ihr euch überall anmelden könnt. Deswegen auch die erhöhte Sicherheit bei der Passwortwahl. Genaueres dazu hier, Warum brauch ich ein 12 Zeichen langes Passwort?

    IC Universum

    Natürlich blieben wir hier ebenfalls nicht auf der faulen Haut liegen. Es gibt erste Definitionen sowie Regulierungen in unserer Welt. gerudo hat einige Gesetze gebastelt welche unseren Charakter entweder leiten oder gar in Schwierigkeiten bringen können.

    Regelwerke

    Im Gegensatz zu den IC Gesetzen müssen sich hier alle Spieler dran halten, ansonsten gibt es Ärger. Harrii hat die erste Iteration von unseren Regelwerken Online gestellt, diese sind noch nicht final, jedoch reichen sie erst mal aus. Natürlich weisen diese bestimmt noch Lücken oder Zweideutigkeit auf. Sowie die Seite für Unternehmen fehlt noch komplett.



    Das war auch schon der erste Beitrag in unserer Update Serie, wir freuen uns auf eure Ideen und Feedback natürlich sehr! Solltet ihr allgemeine Fragen hierzu haben schreibt sie doch bitte in unserem Allgemeine Fragen Thread, danke! ;)


    Beste Grüße,

    das SC-RP Team

    Tick Tack

    Da habe ich gestern mich wohl schon ins seidige Bettchen gelegt als diese Information in den deutschen Discord Channel reinflatterte.



    Das bedeutet wird dürfen dann endlich anfangen und das lässt mein Herz richtig warm werden. Ich werde schauen ob ich einzelne Development Schritte auf dem YT oder Twicht Kanal streame. Kann mich noch nicht so entscheiden welchen Kanal ich lieber verwenden will für die Zukunft. Desweiteren gilt ab sofort natürlich wieder - wer mitarbeiten will, kann gerne seine Ideen und Wünsche im Forum äußern! :saint:

    Review

    Ich konnte dann heute Abend doch noch mir kurz den neuen Stand anschauen und ich muss sagen es ist einfach fantastisch. Ich habe als Entwickler nen paar echt wichtige und relevante Informationen abgreifen können. Außerdem ist die Sync einfach der Wahnsinn, es macht unglaublich viel Spaß. Viele relevante Dinge welche man einfach zum richtigen Spielen braucht wurden in der letzten Zeit hinzugefügt. Allein das Real-Time-Modding ist einfach der absolute Wahnsinn!


    Hier ein kleines "Hai" aus der Mod!



    Custom Vehicles

    Vor kurzem haben die Jungs neue Screenshots veröffentlicht welche auf ein wunderbares Feature hinweisen, Custom Vehicles. Als Beispiel für diese Mod wird sich vermutlich ja auch mehr MTA als SA:MP genommen und auch in MTA war es möglich Custom Vehicle auf seinen Servern zu installieren, Spieler welche dann den Server beigetreten haben, downloaden die besagten Mods.



    #FullHDIstDasAberNicht

    Informationen

    Wie ich gerade auf dem Discord erfahren habe, spricht man davon im ersten Quartal von 2019 einen Server zu releasen. Bedeutet wir könnten dann anfangen und einzelne Konzepte von uns in alt:V ausprobieren und somit die Entwicklungen am Game Server richtig starten. Genauere und vor allem spezifischere Informationen geben wir euch natürlich sobald wir anfangen.

    Beta Streams

    Also wenn die Snync. bei dem Frag nicht genau war weis ich auch nicht. Ich werde alle Beta Tests auf meinem Twitch Kanal streamen, genauso wie Entwicklungsarbeiten am Server welche eventuell euch interessieren könnten. Gleiches haben wir schon damals gemacht und konnten gemeinsam über einige Themen diskutieren, das hat mir sehr gefallen.