Timeline

Wir haben noch nicht eröffnet, wir befinden uns in der Entwicklung! Bevor du Fragen stellst schau doch erstmal hier vorbei! Sollten ansonsten noch Fragen offen sein stell sie einfach im allgemeine Fragen Thread. Ansonsten schau dich ruhig im Forum um, es gibt einige Informationen zu South Central!
4. Dezember 2017
Die Gründung der Elite

Am Anfang Dezember 2017 entschlossen sich drei tapfere Pioniere den Schritt ins Neuland. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten, gestreckt über das ganze Jahr als die Modifikation für GTA:V noch nicht ansatzweise funktionierte, starteten sie im Dezember durch und wollten neues Text RP in GTA:V ermöglichen. Die Entwicklungszeit hat begonnen und auch die Konzeptionen sprießten im Forum vor sich her. Alle kamen aus der GTA Text-RP Szene und brachten viel Erfahrung mit, wodurch die Gründung von (damals) Blaine County Roleplay nichts mehr im Wege stand.

2. Juni 2018
Blaine County Roleplay

Nach einiger Zeit der Entwicklung, doppelten Modifikation wechsel und mehrfachen Änderungen in den Konzeptionen wagten wir uns auf die große Bühne. Es funktionierte die erste Zeit ziemlich gut, jedoch hatten wir dann mit der Modifikation herbe Probleme. Knapp über ein drittel der eigentlichen Community konnte die Mod nicht verwenden wodurch die Userzahl rapide sank. Durch Interne Streitigkeiten verließ dann einer der drei tapferen Gründer das Projekt und spaltete sich ab. Wir versuchten einige Monate so weiterzumachen jedoch brachen die Träume dann letztendlich zusammen.

17. Juli 2018
Beginn der Konzeption für South Central

Wir haben uns gemeinsam im Team den Kopf zerbrochen wie wir die Userzahlen von damals noch Blaine County RP anheben könnten. Letztendlich sind wir zu dem Entschluss gekommen das sowohl die Modifikation als auch einige Teile der alten Konzeption etwas zu Wünschen übrig ließen. Außerdem hatte unser zu dem Zeitpunk einziger Entwickler durch die Uni Prüfungsphase beide Hände voll und keine Zeit für lebenswichtige Updates zu sorgen. Der Grund warum wir uns entschlossen haben über den wunderschönen Sommer 2018 eine kurze Pause einzulegen bei dieser Pause verließ der zweite Gründer das Projekt.

7. November 2018
Start der Entwicklung von South Central

Nachdem die Projektleitung erfolgreich die Uni Prüfungsphasen überlebt hatte wuchs das Interesse an GTA:V immer mehr an. Schnell schoss der Gedanke in den Kopf Konzeption: South Central endlich auszuführen. Jetzt wo die Modifikationen über ein Jahr weitere Entwicklungszeit bekommen haben stößt sich der letzte der tapferen Gründer auf die neuen Modifikationen. Zusammen mit ebenso tapferen Helfern fing die Arbeit an der neuen Konzeption an.

1. Dezember 2019
Der Fehltritt

Über das gesamte Jahr haben wir aktiv Prototypen entwickelt und unterschiedliche Dinge getestet. Doch dann die große Enttäuschung für viele Text Roleplayer. Pride wurde ein einzigartiges Abenteuer angeboten und er sagte zu. Ein Tripp nach Neuseeland für über 8 Monate. Wie sollte das Projekt weitergehen? Ist es das Ende von dem angeblich revolutionärsten Text Roleplay Projekt in GTA V?

20. Januar 2020
SARS-CoV-2 alias COVID-19

Die Welt hält den Atem an, eine schreckliche Pandemie rennt wie ein Lauffeuer über die östlichen Kontinente in den Westen ein. Auch SC-RP blieb von COVID19 nicht unbestraft. Die eigentlichen Pläne von Pride nach Neuseeland zu fliegen wurden komplett zerstört. Doch in den letzten Monaten wurde schon aktiv an einer anderen Lösung der Community etwas zu bieten gearbeitet, ein Police Pursuit Server. Doch war dies die richtige Entscheidung?

17. Mai 2020
Die Rückkehr

Nachdem völlig verblendet die letzten Monate auf eine neue Lösung hingearbeitet wurde, eine internationale Arcade Community aufzubauen, und komplett davon abgelassen wurde am eigentlichen Ziel zu arbeiten - der beste deutsche Text Roleplay Server zu werden - raffte sich das Team zusammen. Irgendwas stimmte nicht, es wurde sich zu stark verändert. Man hält nicht mehr an alten Prinzipien fest. Stop. Die Reißleine wurde gezogen.